De Anreis quer över dat ganze Eiland, darmit fangt dat al goot an.

Anreise

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schon die Anfahrt quer über die Insel ist ein Erlebnis. Spätestens, wenn man den Norden Rügens erreicht, die Straße durch die typischen Kiefernwälder führt, vorbei an Bodden und Ostsee, dann erahnt man die Schönheit der Insel mit ihrer reichhaltigen Natur – der Urlaub ist zum Greifen nah, mit jedem Augenblick steigt die Vorfreude.

 Die letzten Kilometer fährt man auf der Deutschen Alleenstraße, sie beginnt offiziell am Kap Arkona, tatsächlich aber fast vor unserer Haustür und endet nach über 1000 Kilometern auf der Insel Reichenau im Bodensee. Deshalb haben auch die alten, ehrwürdigen Bäume links und rechts der Straße alle ihr eigenes, kleines Nummernschild.

Wenn du ut Berlin orrer Bayern kümmst

Über die A19 bis zum Kreuz Rostock, von dort weiter über die A20 in Richtung Stralsund. Man kann auch über die A11 die A20 ansteuern.

Wenn du von Rostock orrer Hamborg büst

Vom Kreuz Lübeck die A20 über Rostock in Richtung Stralsund.

Wenn du von Polen na Rügen führst

Über die A11 erreicht man aus Stettin die A20, von dort geht es dann weiter nach Stralsund.

Wenn du mit de Bahn kümmst

aus verschiedenen Richtungen mit IC oder ICE bis Bergen, von Berlin in 3,5 Stunden, von Dresden in 7 Stunden, von Hamburg in 4 Stunden, von München in 8 Stunden.

Wenn du œwer't Meer kümmst

Über Schweden nach Sassnitz in nur 2,5 Stunden, mit dem Katamaran aus der schönen südschwedischen Region Skåne.

Wenn du von Stralsund kümmst:

von der Autobahn (A20)  kommend folgt man bitte der B96, das wird nun die Hauptstrecke in Richtung „Sassnitz, Insel Rügen“ bis kurz vor Sagard, von dort über Altenkirchen nach Putgarten.

Von der Rügenbrücke bis Kap Arkona rechnen wir mit etwa einer Stunde Fahrzeit.

Scroll to Top